Klempnermeister mit Kunstverstand

Im Jahr 1862 war es ein Wagnis, sich in Flensburg mit einem Handwerk selbstständig zu machen. Nur von wenigen Handwerksbetrieben ist überliefert, wie die Firmengründung vor fast anderthalb Jahrhunderten abgelaufen ist.

Carsten Jensen war so risikobereit, 1862 als Klempnermeister den Sprung in die viel zitierte Selbstständigkeit zu wagen. In einem kleinen Raum über der Küche seiner Mutter am Hafermarkt richtete er seine erste Werkstatt ein. Mit beharrlich handwerklichem Fleiß kam der erste geschäftliche Erfolg. Wenig später erwarb Carsten Jensen in der benachbarten Kappelner Straße ein Grundstück, auf dem er ein Wohn- und Geschäftshaus, inklusive Laden, errichten ließ.

» mehr

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

August 1958

in der Kappelner Straße

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung

Geschichte Heizung
zurückweiter